Mittwoch, 10. Oktober 2007

Kassler mit Sauerkraut

Ja, unglaublich wie deutsch das hier ist. Da habe ich neulich im Restaurant nicht schlecht gestaunt, dass es Kassler mit Sauerkraut gab - fuer 4 Euro. Das habe ich mir schmecken lassen. Im Supermarkt gibt es Ostseebutter und Ruegener Fischbuechsen. Am meisten begeistert mich das frisch gebackene Berliner Landbrot. Schwierigkeiten gibt es bei der Quarkbeschaffung, das macht nur ein Farmer, der jede Woche mal nach Windhoek auf den Markt kommt. Ich vermisse noch Berliner Weisse. Vielleicht ist das ja zu politisch, aber schwarzes Bockbier gibt es auch nicht. Dann haben wir noch englische Muffins und Scones, aber keine clotted cream und keine Indischen Curries. Hm, und recht fette, fleischige lokale Spezialitaeten mit Maisbrei. Ist schon eine komische kulinarische Mischung, aber jedenfalls besser als was einem in England angeboten wird.